Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsamer Sporttag am Bize

Die Klassen 5-7 aller drei Schularten trotzten am vergangenen Freitag der Sonne und maßen sich mit großer Begeisterung und viel Engagement in verschiedenen sportlichen Disziplinen.

Versorgungsstation

Die Schüler:innen bereiten sich auf den...

...Ausdauerlauf vor.

Action beim Medizinball-Weitstoßen

Volle Konzentration beim Hindernislauf

Wer ist das Känguru mit der größten Sprungkraft?

Dynamik pur!

Hochspannung! Wer schafft es beim Völkerballturnier bis ins Finale?

Früh am Morgen wurden die verschiedenen Stationen von den zahlreichen Helfer*innen vorbereitet, sodass der sportliche Wettkampf pünktlich um 8 Uhr starten konnte. 

Die Teilnehmenden zeigten den Vormittag über ihr Können beim Medizinball-Weitstoßen, beim Hindernislauf, dem 5er-Hop (Weitspringen mit geschlossenen Beinen), beim Ausdauerlauf und beim altbekannten und immer noch äußerst beliebten Völkerballturnier. Eine Versorgungsstation mit Slush-Eis half dabei, die Hitze auszuhalten. Und die belegten Brötchen oder eine rote Wurst vom Grill im Schatten sorgten für eine willkommene Stärkung zwischendurch. Trotzdem machte die – leider nicht mehr allzu ungewöhnliche – Hitze einigen Schüler*innen zu schaffen und die Schulsanitäter waren hier direkt zur Stelle.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde pro Jahrgang die Klasse mit den meisten Punkten ausgezeichnet: 5a, 6e und 7e. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gemeinschaftsleistung! Der Spaß steht natürlich im Fokus und das war auch spürbar.