Zum Hauptinhalt springen

Spendenaktion „Glückskäfer“ am BIZE Weissacher Tal für die Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz

Die Flut im Juli 2021 kam in der Nacht, traf die ahnungslosen Menschen mit voller Wucht und hinterließ ein Bild der Verwüstung.

Wir haben einfach Glück gehabt, dass es uns nicht getroffen hat!

Diese Erkenntnis hat am BIZE zur spontanen Spendenaktion „Glückskäfer“ am Ende des Schuljahres geführt.

In der Kommunikationsstraße informierte eine Wandzeitung über das Flutereignis und die Spendenaktion „Glückskäfer“.

SchülerInnen, LehrerInnen sowie alle MitarbeiterInnen am BIZE konnten sich in den letzten Schultagen an der Aktion beteiligen. Jeder Spender konnte sich einen Glückskäfer mitnehmen.

Zwei Abschlussklassen der Realschule spendeten spontan die Restbeträge ihrer Klassenkasse!

Das Team der Bibliothek spendete den Erlös von 175 € aus dem Bücherflohmarkt.

So kam eine Summe von 350 € zusammen, die Frau Thürmer an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ überwies.

Allen SpenderInnen sei herzlich gedankt!

Birgit Thürmer, BIZE Weissacher Tal